„Apfelfest“ am 30.09.2023 – Herein spaziert zum Tag der offenen Tür

apfelfest k 11Zum dritten Mal durften wir im September 2023 Gäste zum „Apfelfest“ in unserer Einrichtung am Kirchberg herzlich begrüßen. Mit viel Liebe und Engagement haben die Erzieherinnen und FSJlerinnen aus Krippe, Kindergarten und Hort das Haus vorbereitet, um Kindern mit ihren Familien aber auch Gästen von „außen“ ein buntes Programm zu bieten.

Das gemeinsame Schneiden, Zerkleinern und Pressen der Äpfel im Hof des Kindergartens lockte schnell viele große und kleine Helfer und Helferinnen an– besonders begehrt war dabei die Verkostung des selbst gepressten Apfelsafts. MMMHHH...lecker!
Dazu konnte man im Apfel-Café allerlei süße Leckereien probieren oder auch selbst mal einen Apfel zu einer Spirale drehen.

Apfelfest
Apfelfest Apfelfest


Im ganzen Haus ging es geschäftig zu. Für Groß und Klein war etwas dabei. Ob in der Krippe beim Basteln und Äpfel naschen oder im Kindergarten beim Ausmalen, Blättern in der Chronik, oder beim Stempeln von „Apfelmedaillen“ und einer „Apfelgirlande“ fürs Treppenhaus - überall konnte man in fröhliche Gesichter schauen. Sogar das Kasperle hatte sich auch auf den Weg gemacht und brachte die großen und kleinen Gäste beim Puppentheater zum Lachen.

Spannend wurde es beim Apfel-Gewinnspiel, denn dort galt es das Gewicht eines „Riesenapfels“ zu schätzen. Wer da wohl am nächsten dran war und den Preis abgeräumt hat??

Es war ein toller Vormittag mit vielen schönen Begegnungen. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal.

 

Das Team vom

Kunterbunten Spatzennest Großrückerswalde